POST Luxembourg feiert den 1. Geburtstag von S.K.H Prinz Charles und gibt eine Reihe exklusiver Briefmarken heraus. 
Gepostet am 10.05.2021
Gepostet am 10.05.2021
Am 10. Mai 2021, anlässlich des ersten Geburtstages von Prinz Charles, gab POST Luxemburg ein Blatt mit 8 Briefmarken, eine Einzelmarke sowie eine Ansichtskarte mit einer Briefmarke heraus.

Ein spezieller Stempel vervollständigt diese Reihe außergewöhnlicher philatelistischer Erinnerungsstücke. Die Fotografien der 9 Briefmarken, die von den Fotografen Sophie Marque und Céline Maia angefertigt wurden, zeichnen die ersten zwölf Monate des Lebens des Prinzen nach, der am 10. Mai 2020 in der Klinik Großherzogin Charlotte in Luxemburg geboren wurde. Er ist der erste Sohn II.KK.HH. des Erbgroßherzogs und der Erbgroßherzogin. 

Alle Interessierten konnten eine exklusive Abstempelung mit dem speziell für diesen Anlass entworfenen Sonderstempel im „Café Wëllem“ (1, Rue de la Reine Luxemburg-Ville) erhalten, in welchem die POST-Philatelie ein vorübergehendes Postamt eingerichtet hatte.

Diese Serie philatelistischer Souvenirs ist auch im Online-Shop von POST Philately - www.postphilately.lu und im Guichet Philatéli