25 Jahre Lëtzebuerg City Museum
Gepostet am 20.04.2021
Gepostet am 20.04.2021
Ausgabe vom 11.05.2021

Die Architektur des Historischen Museums kommt einem Streifzug durch die Geschichte gleich: Das Museum wurde in ein Ensemble aus vier alten Bürgerhäusern des 17. bis 19. Jahrhunderts eingebaut, die auch mittelalterliche Strukturen enthalten. Die umfangreiche Dauerausstellung „The Luxembourg Story“ sowie regelmäßig stattfindende Wechselausstellungen machen die tausendjährige Geschichte Luxemburgs begreifbar. Das Lëtzebuerg City Museum wird in Zukunft die digitale Interaktion mit virtuellen Besuchern sowie die hauseigene App noch weiter ausbauen und außerdem die Bewohner der Stadt verstärkt in die Vorbereitung der Ausstellungen einbinden.
 
Preis der Briefmarke: 0,80 €
Zeichnung und Layout: Irina Moons (LU)
Druck: Hochauflösender vierfarbiger Offsetdruck, Bpost Stamps Factory, Malines (BE)
Format: 48,75 x 38,15 mm, 10 Briefmarken je Blatt
 

Entdecken Sie unsere Aktuelles

Entdecken Sie unsere Aktuelles