Christmas 2018 (0,95€ + 0,10€)
Christmas 2018 (0,95€ + 0,10€)
1.05€
Product Options
Quantity

Description

Christmas is the time of the year where we are close to our loving ones. And that is exactly the way the two illustrations have been designed that will be adorning the two commemorative “Christmas 2018” stamps this year.  Every time you look you discover a new detail carefully selected and designed by the illustrator, Céline Mazzilli.

Furthermore, this year POST Philately has chosen again a special finish for the two stamps. In a world first, the designs are printed on transparent foil and are self-adhesive. When you stick them onto the envelope, the material of the envelope shows through in the background.


Graphic Designer & Illustrator
Céline Mazzilli

Céline Mazzilli lives and works in Luxembourg. As visual communication designer, she has chosen a profession that allows her to spend her days doing what she loves.

“Like most people, I like surprises. And I think that an illustration can deliver surprises. What’s important is that the details that make up my illustrations aren’t all perceptible at first glance. Furthermore, I can be a bit nostalgic, and I love to slip in references to films/TV series/songs that I’ve really enjoyed in the past. Since there are so many of them, there are quite a few small elements to integrate.” Céline Mazzilli


   
Drawings : Céline Mazzilli (L)
Layout : Céline Mazzilli (L)
Printing : Offset lithographie on self-adhesive tracing paper with white back by Cartor Security Printing SA, La Loupe (F)
Dimensions : 31,5 x 40 mm, 12 stamps per sheet with decorated border
  • 2018
  • Christmas
  • Per unit

Discover also

Christmas 2017 (0,70€ + 0,05€)
Christmas 2017 (0,70€ + 0,05€)
Price: 0,75€
More Information
Christmas 2017 (0,95€ + 0,10€)
Christmas 2017 (0,95€ + 0,10€)
Price: 1,05€
More Information
Christmas 2018 (0,70€ + 0,05€)
Christmas 2018 (0,70€ + 0,05€)
Price: 0,75€
More Information
Christmas 2019 (0,80 + 0,10 EUR)
Christmas 2019 (0,80 + 0,10 EUR)
Price: 0,90€
More Information

Discover our news

Discover our news

Weihnachten 2018 (0,95€ + 0,10€)
Weihnachten 2018 (0,95€ + 0,10€)
1.05€
Produktoptionen
Menge

Beschreibung

Weihnachten ist das Fest der liebevollen Details, mit denen wir denen, die uns nahestehen, eine Freude machen. Und genau so sind auch die Illustrationen gestaltet, die in diesem Jahr die beiden Sondermarken „Weihnachten 2018“ zieren. Winterliche Elemente aus der Natur, weihnachtliche Leckereien oder auch Dekoratives, bei jedem Betrachten entdeckt man ein neues Detail, das Céline Mazzilli, die Illustratorin, sorgfältig ausgewählt und gestaltet hat.

Auch in diesem Jahr hat POST Philately eine besondere Veredelung der beiden Briefmarken gewählt. Hierbei handelt es sich um eine Weltpremiere, die Motive sind auf eine Transparentfolie gedruckt und selbstklebend. Beim Aufkleben auf den Umschlag scheint dessen Material im Hintergrund durch.


Graphikdesignerin & Illustratorin
Céline Mazzilli

Céline Mazzilli lebt und arbeitet in Luxemburg. Als ausgebildete Grafik- und Kommunikationsdesignerin hat sie sich für einen Beruf entschieden, der es ihr ermöglicht, jeden Tag das zu tun, was sie begeistert.

„Wie die meisten Menschen mag ich Überraschungen. Und ich denke, eine Illustration kann uns einige Überraschungen bieten. Die kleinen Details meiner Illustrationen dürfen nicht alle auf den ersten Blick sichtbar sein. Außerdem bin ich ein wenig nostalgisch und liebe es, Anspielungen auf Filme/Serien/Songs einzubinden, die mich in der Vergangenheit fasziniert haben. Da es viele davon gibt, bietet sich mir die Möglichkeit, viele kleine Dinge zu integrieren.“ Céline Mazzilli


   
Zeichnungen : Céline Mazzilli (L)
Layout : Céline Mazzilli (L)
Druck : Offset lithographie auf selbstklebendem Pauspapier mit weisser Rückseite, Cartor Security Printing SA, La Loupe (F)
Format : 31,5 x 40 mm, 12 Briefmarken je Blatt mit Zierrand
  • 2018
  • Weihnachten
  • Pro Stück

Entdecken Sie auch

Weihnachten 2015 (0,95 + 0,10 Eur)
Weihnachten 2015 (0,95 + 0,10 Eur)
Preis: 1,05€
Siehe mehr
Weihnachten 2016
Weihnachten 2016
Preis: 0,75€
Siehe mehr
Weihnachten 2016 (0,95€ + 0,10€)
Weihnachten 2016 (0,95€ + 0,10€)
Preis: 1,05€
Siehe mehr
Weihnachten 2017 (0,70€ + 0,05€)
Weihnachten 2017 (0,70€ + 0,05€)
Preis: 0,75€
Siehe mehr

Entdecken Sie unsere Aktuelles

Entdecken Sie unsere Aktuelles