FDC Série commémorative 2017
FDC Série commémorative 2017
2.50€
Product Options
Quantity

Description

The “École Privée Fieldgen” a Girls Boarding School, was founded by the Sisters of the Christian Doctrine in 1891. It is now celebrating its 125th anniversary. Today, the school is a modern and committed classic and technical high school that is oriented towards the future and teaches official programmes and prepares students for State exams. To celebrate the anniversary, 5 students from “École Privée Fieldgen” designed a stamp illustrating the development of a student from enrolment to graduation and its later professional issues.

www.epf.lu

 

On 21 October 1966, the founders of the Fifty-One International club created a service club whose goal has been to promote friendship, respect and tolerance, to organise meetings, to foster and develop understanding and to sponsor and direct recreational activities. The movement is made up of men and women who want humans to enrich each other as part of candid friendship and to promote the highest moral values: the desire to help the young and the disadvantaged.

www.fifty-one.lu

“Association Luxembourg Alzheimer” (ala) celebrates 30 years of experience in the field of dementia. ala is a help and care network specialising in the support of dementia sufferers. Since being founded in 1987, the association has worked at national and international level to address the concerns of dementia sufferers and their families.

 

  • 2017
  • Commemorative stamps
  • Per unit

Discover also

FDC 175 years of the first postal stamp
FDC 175 years of the first postal stamp
Price: 1,10€
More Information
FDC -50 years Miami University Luxemburg
FDC -50 years Miami University Luxemburg
Price: 1,70€
More Information
FDC 50 years Mouvement Ecologique
FDC 50 years Mouvement Ecologique
Price: 1,10€
More Information
FDC Nation Branding 2016
FDC Nation Branding 2016
Price: 3,35€
More Information

Discover our news

Discover our news

FDC Série commémorative 2017
FDC Série commémorative 2017
2.50€
Produktoptionen
Menge

Beschreibung

Das private Mädchengymnasium Fieldgen wurde 1891 von den Schwestern der Christlichen Lehre gegründet und feiert somit in diesem Jahr ihr 125-jähriges Bestehen. Fieldgen ist heute eine klassische und technische Sekundarschule, modern, engagiert und der Zukunft zugewandt. Sie ist staatlich anerkannt und bereitet auf die staatlichen Abschlussexamen vor. Zu ihrem Jubiläum haben 5 Schülerinnen eine Briefmarke gestaltet, die die Entwicklung einer Schülerin von ihrem Eintritt in die Schule bis zu ihrem Abschluss zeigt.

www.epf.lu

 

Am 21. Oktober 1966 wurde der Club Fifty-One International gegründet, ein Service-Club, der sich die Werte Freundschaft, Achtung und Toleranz auf die Fahnen geschrieben hat. Die Club-Treffen sollen gegenseitiges Verständnis fördern. Der Club engagiert sich für gemeinnützige Projekte und dabei kommt natürlich auch die Freizeit nicht zu kurz. Der Club versteht sich als eine Bewegung, die Frauen und Männer zusammenbringt, die im Geiste der Offenheit und Freundschaft eine gegenseitige menschliche Bereicherung schaffen und sich im Sinne des höchsten ethischen Werts einsetzen möchten: dem Wunsch, den Jungen und Benachteiligten zu helfen.

www.fifty-one.lu

Die „Association Luxembourg Alzheimer“ (ala) hat 30 Jahre Erfahrung im Bereich Demenz und ist ein auf die Betreuung demenzkranker Menschen spezialisiertes Hilfs- und Pflegenetz. Seit ihrer Gründung im Jahr 1987 setzt sich die ala auf nationaler und internationaler Ebene für die Belange von Menschen die an einer Demenz leiden und für deren Angehörige ein.

 

  • 2017
  • Gedenkmarken
  • Pro Stück

Entdecken Sie auch

FDC Nation Branding 2016
FDC Nation Branding 2016
Preis: 3,35€
Siehe mehr
FDC POSTOCOLLANTS 2013
FDC POSTOCOLLANTS 2013
Preis: 2,80€
Siehe mehr
FDC SEO -  Turbine M11
FDC SEO - Turbine M11
Preis: 1,00€
Siehe mehr
FDC SERIE COMMEMORATIVE 2013
FDC SERIE COMMEMORATIVE 2013
Preis: 2,20€
Siehe mehr

Entdecken Sie unsere Aktuelles

Entdecken Sie unsere Aktuelles